Rauchentwöhnung
Sie suchen kompetente Hilfe, weil Sie sich endgültig vom Rauch befreien möchten ?
Trotz mehrfacher Versuche ist es Ihnen bisher nicht gelungen, ganz aufzuhören ?
Rauchen ist häufig nur eine Gewohnheit oder es werden bestimmte Bedürfnisse damit befriedigt, die Ihnen gar nicht offensichtlich sind.
Dieses Verhalten zu verändern ist das Ziel der Hypnose.
In der Hypnose lassen Sie Ihr Unterbewusstsein für sich arbeiten und nutzen Ihre dort vorhandenen Ressourcen.
In Ihrem tiefsten Innern wissen Ihr Körper und Geist genau, wie Sie diese unliebsame Angewohnheit durch gesündere und bessere Verhaltensweisen ersetzen können.
Genau da setzt unsere Arbeit in der Hypnose an.
Es wird gezielt das Unterbewusstsein aufgefordert, unnötige Verhaltensmuster und Automatismen aufzulösen. Emotionale Verknüpfungen werden positiv verändert, das Verlangen nach einer Zigarette verschwindet, ohne dass Sie das Gefühl haben, es fehlt etwas.
In der ersten Rauchentwöhnungssitzung werden wir zunächst intensiv über Ihre Rauchgewohnheiten sprechen und diese dann in Hypnose verändern.
In der zweiten Sitzung vertiefen wir noch einmal die Hypnose und arbeiten gegebenenfalls an schwierigen Situationen, die in der Zwischenzeit aufgetreten sein können.
Im Vorfeld räumen Sie bitte zuhause und, falls nötig, in Ihrem Fahrzeug oder am Arbeitsplatz alle Rauchutensilien weg.
Bitte bevorraten Sie sich mit einer ausreihenden Menge Getränke (keine alkoholischen!), da Sie sehr viel trinken sollten. Sie unterstützen damit die Entgiftung des Körpers.
Äpfel, hier insbesondere säuerliche, tragen zur Entgiftung bei. Ebenso haben sie sich als wirksam erwiesen, falls es doch noch zum Wunsch nach einer Zigarette kommen sollte.
Hilfreich ist es, Familie, Freunde und Bekannte über Ihre Vorhaben in Kenntnis zu setzen. Oftmals erweisen diese Personen sich als gute Unterstützung und Motivationshilfe !
Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung.
Ein Infoblatt zu Hypnose finden Sie hier:
Info Hypnose
Ihre derzeitige Motivation, wirklich aufhören zu wollen, können Sie hier noch einmal überprüfen: